
Das Büro ist das Herzstück eines Unternehmens ...

Für Handwerker, Selbstständige, Freiberufler oder Privatpersonen bleibt oft wenig Zeit sich um wichtige Bürotätigkeiten, wie das Schreiben von Angeboten und Rechnungen oder einfach nur das Entgegennehmen von Telefonaten, zu kümmern. Insbesondere die vorbereitende Buchführung und das Führen des Kassenbuches erfordern sehr viel Zeit.
Ich übernehme die Aufgaben für Sie, die Sie von Ihrer eigentlichen Tätigkeit ablenken oder mit denen Sie sich nicht selbst befassen möchten. So gewinnen Sie kostbare Zeit für Ihr Business und Ihre Familie.
Mit meiner ganzen Erfahrung möchte ich Sie dabei unterstützen. Ihre Gabi Hamm.


Vorbereitende Buchführung:
Chronologische Zusammenstellung der Belege für den Steuerberater, Kassenbuch führen, Kontoauszüge organisieren u.v.m.
Büro-Service:
Schreibarbeiten ( Briefe, Anträge, Angebote, Rechnungen), Telefonservice (Kundenanfragen, Terminvergabe), Postservice (entgegennehmen und vorsortieren) u.v.m.


Dokumenten-Organisation:
Digitalisierung von Belegen und Papieren (nach GoBD), Archivierung Fotos digitalisieren und bearbeiten (Fotobucherstellung), u.v.m.